KOSMETIKSTUDIO

DOROTHEA SCHWARZ

Über mich

Work-Life-Integration bedeutet für mich so viel.

 

Für mich ist es LUXUS sich eine Behandlung im Institut zu gönnen und mal nicht gestört zu werden von seinem Smartphone - in Zeiten von ständiger Erreichbarkeit.

 

Ein Leben ohne stetiges Streben nach Perfektion und mit dem richtigen Time-Management macht Dich zu einem glücklichen und ausgeglichenen Menschen.

Sich wohlfühlen in seiner Haut und voller Leichtigkeit im Alltag leben ist meine Lebensphilosophie als Unternehmerin und verheiratete, zweifache Mutter.

Deshalb habe ich mich für mein Business entschieden.

 

Nachdem ich von 2002 bis 2005 die Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau erfolgreich abgeschlossen habe, war ich immer an weiteren Fortbildungen interessiert. Somit habe ich 2007 die Prüfung zur Sachkenntnis der freiverkäuflichen Arzneimittel im Einzelhandel abgelegt. Ebenso die Prüfung zur Ausbilder-Eignungsverordnung um schließlich eine Führungsposition in einer Drogeriemarktkette zu erreichen.

 

Während meiner Elternzeit entwickelte ich mich weiter und habe mich für eine Ausbildung zur Fachkosmetikerin entschieden und führe seit Dezember 2015 mein eigenes Kosmetikinstitut zur Schönheitspflege und Gesundheitserhaltung der Haut.

 

Mit großer Sorgfalt habe ich mich für verschiedene Produktmarken entschieden um jedem Kunden die Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen. Sowohl Luxuspflege und auch Trendy gewordene Biocosmetic in der Behandlung und auch in der dekorativen Kosmetik anzubieten – egal ob apperative Kosmetik oder auch als Wohlfühlfaktor. Ganzheitliche Kosmetik sehe ich auch in Bezug auf Stress, Klima, Ernährung und Hormone unverzichtbar für den heutigen Lebensalltag.

 

Ebenfalls bin ich für die kompetente Beratung rund um die Haut und ihr Hautanhangsgebilde immer up to Date. Schließlich ist schöne, sanfte und zarte Haut kein Zufall. Die Haut ist unser größtes Organ und auch eins der WERTVOLLSTEN. Die richtige Auseinandersetzung mit diesem Organ ist mein Beruf, um sie gesund zu erhalten, zu pflegen und vor äußeren Einflüsse zu schützen.

 

Ihre Dorothea Schwarz

 

Dorothea Schwarz

Fachkosmetikerin

ärztl. geprüfte Fusspflegerin

 

Hauptstraße 55

88457 Kirchdorf

Mobil +49 162 7315722‬

dorosschwarz@gmail.com

Öffnungszeiten Dienstag und Freitag
nach vorheriger Terminvereinbarung

Parkplätze direkt vor dem Haus

Copyright © 2021 | Dorothea Schwarz

Fotos | dr-spiller.com